Der Transfer ist zwar noch nicht offiziell bestätigt worden und damit auch noch nicht in trockenen Tüchern, aber es spricht doch sehr viel dafür, dass der niederländische Stürmer Ruud van Nistelrooy von Real Madrid zum HSV wechseln wird. Vor nicht allzulanger Zeit waren die Hanseaten dicht dran an einer Verpflichtung von Vagner Love, im letzten Moment scheiterte jedoch der Deal mit dem talentierten brasilianischen Angreifer. Nun scheinen sich die Dinge für den Traditionsverein aus dem Norden doch noch zum Guten zu wenden. Mit Ruud van Nistelrooy käme ein absoluter Toptorjäger zum Hamburger SV. Mit Sicherheit wäre der Holländer trotz seiner 33 Jahre eine prominente Verstärkung im Hamburger Sturm.
Spanische Sportzeitungen verkünden van Nistelrooys Wechsel zum HSV
Spanischen Medienberichten zufolge soll Ruud van Nistelrooy im nächsten Heimspiel von Real Madrid gegen Malaga bereits verabschiedet werden. Der Vertrag des holländischen Stürmers mit dem spanischen Topverein läuft zwar noch bis Ende Juni dieses Jahres, der Hamburger SV wäre aber sehr erfreut darüber, Ruud van Nistelrooy bis zum Sommer 2010 ausleihen zu dürfen. Für die Zeit danach ist eine feste Verpflichtung des Weltklasse-Stürmers beim HSV vorgesehen. Der Vertrag von van Nistelrooy mit den Hanseaten soll dann offenbar bis 2011 laufen.
Dürfen sich die Bundesliga-Fans auf einen Ruud van Nistelrooy im HSV-Trikot freuen?
Anscheinend haben die Real-Funktionäre bereits zugesichert, dass Ruud van Nistelrooy ablösefrei zum Hamburger SV wechseln könne. Da der holländische Stürmer in den letzten Monaten eher Verletzungen auskurierte, als im Trikot der Königlichen auf dem Fußballplatz zu stehen, ist das auch kaum verwunderlich. Außerdem ist die Konkurrenz im Real-Sturm nicht gerade unbekannt: Higuain, Raul und Benzema tummeln sich in der Offensive des spanischen Hauptstadtvereins. Einfach ist es unter diesen Umständen sicher nicht, sich mit Trainingsrückstand zurück in die Startelf zu spielen. Vieles deutet also darauf hin, dass Ruud van Nistelrooy sich sehr bald das Trikot des HSV überstreifen wird. Freuen werden sich darüber wohl nicht nur die Hamburger, sondern alle Fans der Fußball Bundesliga.
Pingback: Ruud kommt nach Hamburg « Melvin Rüth Blog